Fine art prints als wandbild

Die wahre Fotografie ist das gedruckte Bild. Ich überlege mir bei jedem Shooting welchen Zweck die Aufnahme erfüllen soll. Ich passe meinen Stil dem Endprodukt an, ob es nun für einen online Vortrag oder für ein Fine Art Print gemacht werden soll. Unter PORTFOLIO finden Sie meine favorisierten Bilder in limitierter Auflage. Unter REGIONEN sind Kollektionen aus verschiedenen Orten in der Schweiz und dem Ausland zu finden.

Wenn Sie an einem Fine Art Print mit limitierter Auflage interessiert sind kontaktiere Sie mich für weitere Informationen.

Meine bevorzugten Rahmen in weiss, schwarz oder in Holzfarben. Passepartout auf Wunsch

Für mehr Wirkung kann ein 3mm hoher Passepartout verwendet werden. Ich platziere diesen gerne über dem Glas



Fine Art Prints Ausstattung

 Meine Bilder sind in den Grössenverhältnissen 3:2, 5:4 und 1:1 erstellt. Ich bevorzuge hochwertige Rahmen inklusive entspiegeltem Museumsglas, auf Wunsch mit Passepartout. Ich beziehe die Rahmen direkt beim Hersteller, rechnen Sie deshalb mit ungefähr 3 Wochen Lieferzeit. Die Prints werden bei qualitativ hochwertigen "Druckpartner des Vertrauens" in der Schweiz hergestellt.

Empfohlene Grössen 3:2 Querformat

150cm x 100cm

120cm x 80cm

105cm x 70cm

 

Empfohlene Grössen 5:4 Hochformat

100cm x 80cm

75cm x 60cm

 

Empfohlene Grössen 1:1
100cm x 100cm
80cm x 80cm
60cm x 60cm


Bilderrahmen Profile

Hier eine Auswahl von Profilarten und Farbe. Bild-Source Firma Halbe-Rahmen, von wo ich die meisten Rahmen beziehe. Meine Favoriten sind, Alu-weiss, Alu-schwarz, Nussbaum und Esche.

Was heisst limitierte Auflage

Als Originale mit limitierter Auflage betrachte ich die von mir angebotene oder ähnliche Ausstattung der Bilder inklusive Rahmen, limitiert auf üblicherweise 5, 10 oder 20 Ausdrucke pro Bild. Die Bilder werden rückseitig handsigniert und erhalten ein Echtheitszertifikat. Für den Druck werden die bestmöglichen Materialien, wie Fine Art Papiere und Pigmenttinte verwendet. Nachproduktionen zu Werbezwecken oder für Bücher,  Magazine, Kalender oder Grusskarten sind von der limitierten Auflage ausgeschlossen. Nebst der limitierten Auflage werden bei Bedarf zwei Exemplare für mögliche Ausstellungen aufbewahrt. Diese sind unverkäuflich.

Weitere Fragen? Hier geht es zum Kontaktformular


Hier zur INspiration einige Beispiel bilder.