PHOTO SCHWEIZ 2021 - Werkschau in Zürich "ZEITBILD"

Anlässlich der Werkschau Photo-Schweiz 2021 in Zürich habe ich drei Bilder zum Thema "Zeit" ausgestellt.

 

Ich sitze auf einem Stein und warte auf das passende Licht. Die vorbeiziehenden Wolken lassen meine Gedanken abschweifen. Sekunden werden zu Minuten, Minuten zu Stunden. Bei den Bildern kannst du die Zeit selbst bestimmen. Du kannst schnell oder aber bewusst langsam an den Bildern vorbeigehen. Du kannst die Zeit auch anhalten, in dem du stehen bleibst.

Die Bilder sind mit einer Linsenrastertechnik umgesetzt. Die Wolken bewegen sich beim Vorbeigehen.

 

Die auf 5 Exemplare limitierten Bilder können erworben werden. Kontaktire mich bei Interesse. Die Bilder sind mit hochwertigem schwarzen Holzwechselrahmen gerahmt in einer Grösse von 80cm x 80cm.

Monte del Forno

Grätlisee

Wellhorn


PHOTO SCHWEIZ 2020 - Werkschau in Zürich - Detailreiche Grimselwelt

Anlässlich der Werkschau Photo-Schweiz 2020 in Zürich habe ich vier Bilder der Region rund um den Grimselpass ausgestellt.

 

Das Gebiet rund um den Grimselpass hat mich in diesem Jahr am meisten beeindruck. Ein wildes Gebiet mit beeindruckenden Bergen und abertausende Details. Diese Details einzusammeln und das wunderbare Chaos in eine homogene Bildsprache zu transformieren war der Reiz dieser Serie.

Bild 1

Die Schärfentiefe im sanften Morgenlicht nimmt dem Bild die Dramatik. Ich fühle mich im Bild, bin Teil der Szenerie.

Bild 2

Die überdurchschnittlich hohe Auflösung verführt das Auge des Beobachters rastlos hin und her zu wandern, um alle Details einzufangen.

Bild 3

Durch das Verwischen von Wolken und Wasser wirkt die Szene leicht surreal. Das Auge konzentriert sich nur auf die massiven Elemente.

Bild 4

Ausschnitt aus dem Bergmassiv mit Bach. Durch das Invertieren in ein Negativ wird der Bildinhalt erst auf den zweiten Blick erkennbar.